KOSTENLOSER Expressversand für alle Bestellungen über 150€ 4-5 Tage von der Bestellung bis zur Lieferung Du brauchst Hilfe? +49061815045995

About Backyard Design

From riders. For riders.

Custom bike graphics.
From riders For riders.

Motocross schweißt zusammen. Jared Hicks und Philipp Klakow sind der lebende Beweis dafür.

In ihren frühen Zwanzigern teilten sie die Rennstrecke, trainierten zusammen für die AMA-Supercross-Saison und jobbten sogar gemeinsam vor den Trainings-Sessions.

In dieser Zeit kam ihnen auch die Idee, eigene Dekore auf den Markt zu bringen. Dass sie 10 Jahre später allerdings weltweit vertreten sind und Legenden wie Ryan Villopoto ihre Dekore fahren, haben sie sich damals aber wohl nicht mal erträumen können.

Erfahre, wie alles begann.

Motorradsport zieht sich wie ein roter Faden durch das Leben der Gründer

Die Racing Tage sind vielleicht vorbei, aber die Leidenschaft brennt weiter. Neue Ziele wurden abseits der Strecken gesetzt und aus dem Traum von einer Karriere im Motorrad Bereich wurde Wirklichkeit. Unser Versprechen: die haltbarsten und coolsten Dekore herzustellen.

 

Dein Bike braucht ein Design, dem keine Grenzen gesetzt sind. Und hier kommen wir ins Spiel: das, was uns auch im MX-Sport antreibt, treibt uns, das bestmögliche Produkt abzuliefern.

 

Dabei ist es egal, ob ihr Hobbyfahrer oder Profis seid, auf der Straße oder Offroad. Bei Backyard Design heißen wir dich willkommen! Gestalte dein Dekor noch heute und bringe deinen Style auf’s Bike!

Vom Hobby zum Beruf

Was als Idee begann ist über die Jahre zu einem Unternehmen herangewachsen, welches in zehn Ländern vertreten ist.

Wir haben unser Hobby zum Beruf machen dürfen und die Liebe zum Motorradsport bleibt bei uns nicht auf der Strecke – wortwörtlich.

 

Auch wenn es uns nur noch zum Spaß auf die Strecke zieht, haben wir in der Dekor Branche mit unserer In-House Produktion neue Maßstäbe für Qualität gesetzt.

Wir sind ein Team! Und du kannst dazugehören!

Strich 1 Schwarz.svg

Es ist mehr als nur ein Sport – die Motorrad Community bietet Sportler/innen und Fahrer/innen aus aller Welt eine Plattform bietet und motiviert sie, an die eigenen Grenzen zu gehen, sich selbst zu erfahren und einfach eine Menge Spaß zu haben.

Wir stehen für Zusammenhalt und Leidenschaft an der Sache. Werde auch Du Teil des Teams und zeig uns, wer du bist!

From customers to
family members

Strich 1 Schwarz.svg

Bei uns steht der Zusammenhalt und das familiäre Gefühl im Vordergrund.

Die Community liegt uns am Herzen und wir freuen uns riesig, Teil dieser einzigartigen Gemeinschaft sein zu dürfen!

Offroad Riders

Du bist auch ein absoluter Fan von hart umkämpften Fahrten durch Schlamm und Matsch? Unseren Off Road Riders geht es genauso. Internationale Namen wie Ryan Villopoto, Tyler Bowers und Josh Hansen repräsentieren das BYD Off Road Team weltweit. Sie kamen als Kunden und gehören mittlerweile zur Familie. Du kannst auch Teil davon werden!

Josh Hansen

X-Games Winner

@joshhansen100

Ryan Villopoto

4 time AMA SX Champion

@ryanvillopoto

Josh Grant

Multitime AMA Winner

@joshgrant33

Tommy Searle

Multitime MXGP Winner

@tommysearle100

Street Riders

Du fühlst dich auf der Straße und dem Asphalt zuhause? Unsere Street Rider wissen genau, wie es dir geht. Bekannte Figuren aus der Szene wie braaap.love oder Unleashed Rider haben sich der BYD Street Crew angeschlossen und ihre Bikes mit einem Street Dekor von der Masse abgehoben!

Sumo Olli

@sumoolli_74

Braaap Love

@braaap.love

Moto Dom

@moto.dom

Locci

@locci.smecrew

From one country to many

Strich 1 Schwarz.svg

Wenige Jahre nach der Gründung sitzt Backyard Design in 10 Ländern auf der ganzen Welt verteilt. Wir freuen uns sehr, euch international bedienen zu dürfen und Fahrern aus aller Welt individuelle und personalisierbare Dekore verfügbar machen zu können!