KOSTENLOSER Expressversand für alle Bestellungen über 150€ 4-5 Tage von der Bestellung bis zur Lieferung Du brauchst Hilfe? +49 06104-6892655

From California to the World

Unsere Geschichte

Wo alles begann

Strich 1 Schwarz.svg

Grafikdesign ist mehr als nur ein Job. Es ist unsere Leidenschaft. Entdecke die Wurzeln von BYD!

Die Geschichte von Backyard begann im Jahr 2011 im Süden Kaliforniens.

Genauer gesagt im Herzen des Motocross in SoCal: Anaheim.

Ende 2010 reiste Philipp Klakow, damals 20 Jahre alt, aus Deutschland in die USA, um zum ersten Mal an der AMA Supercross Championship teilzunehmen.

Philipp träumte immer von einer Karriere als Profi-Rennfahrer.

Die Realität sah jedoch etwas anders aus. Obwohl er in der Lage war, sich für die Nachtshow bei einem seiner ersten AMA-SX-Rennen zu qualifizieren, gab es kein Geld zu verdienen mit diesen Ergebnissen.

Während seines Aufenthalts in den USA musste Philipp dann nach einem Job suchen, um seine Karriere zu finanzieren.

Er fand einen Job als Aushilfe bei einem der größten Grafikunternehmen in den USA und lernte schnell seine neue Leidenschaft kennen. Er hatte genauso viel Spaß beim Entwerfen von Motorrädern wie beim Fahren.

Hier bekam er die Idee, sein eigenes Grafikunternehmen zu gründen und die Szene zu revolutionieren.

Als Fahrer wusste er natürlich, welche Anforderungen die Aufkleber in Bezug auf Stil und Haltbarkeit erfüllen müssen.

Mit dieser Idee gründete er 2011 Backyard Design.

Was anfangs von vielen belächelt wurde, entwickelte sich schnell zu einem professionellen Unternehmen und entwickelte sich zu einer Marke, die internationalen Bekanntheitsgrad erlangte und sich in der Szene etablierte.

Heute ist Backyard Design in mehreren Ländern und auf mehreren Kontinenten weltweit vertreten und wird von Fahrern und Legenden wie Josh Hansen, Ryan Villopoto und Tommy Searle unterstützt, die BYD international vertreten.

Unsere Philosophie

Strich 1 Schwarz.svg

Was uns antreibt, ist die Leidenschaft für das Fahren und die einzigartige und absolut beste Community, die dahinter steht. Mit unseren Wurzeln im Motocross-Sport wissen wir genau, was ein großartiges Kit ausmacht

Over the course of year-long testing periods we’ve developed our own vinyl composition together with one of the largest vinyl manufacturers in the US.

 We’ve developed a material that meets the extreme demands of off roading.

Together with the greatest people from the scene we’ve tested and improved, to deliver designs as unique and diverse as you.

 Our goal is to provide graphics that not only look cool but are of the highest quality. We want you to have the most joy possible when riding. Because if you’re having fun, then so are we.

Es geht um Individualität und darum, du selbst zu sein. Deshalb sollte dein Bike nicht wie jedes andere aussehen. Wir helfen dir, deine Persönlichkeit und deinen Stil zum Ausdruck zu bringen.

Wir möchten Fahrern aus der ganzen Welt einfachen Zugang zu individuellen und anpassbaren Dekoren bieten und ihnen Freiheit für ihre Kreativität geben.

Aber mehr als das geht es um die Community. Mit Gleichgesinnten Spaß zu haben und neue Freundschaften zu schließen – dafür sind unsere Ridedays da.

Unabhängig von deinem Fahrlevel geht es darum, gemeinsam Spaß auf der Strecke zu haben!

Von einer Idee zu einem echten Unternehmen